Rheiner Channel Triathlon

"Triathlon von Triathleten für Triathleten", dass ist das Motto seit Jahren und zieht immer wieder fast 550 Sportler und viele Zuschauer am zweiten Augustwochenende in den Sportpark des SC Altenrheine. Wir sind schon wieder voll in der Vorbereitung und freuen uns auf die Sportler. Vom Staffelteilnehmer, über den Hobbyathleten bis zum leistungsorientierten Triathleten, der Rheiner Channel Triathlon bietet jedem sein Dreikampfsporterlebnis.

Termin 2019 - 11.08.2019

Saerbeck Watta
Informationen zur Veranstaltung finden alle Teilnehmer in der Ausschreibung.

Startgeldstaffelung

Wir sind seit Jahren eine der günstigsten Veranstaltungen in NRW. In den letzten vierzehn Jahren haben wir nur drei Mal sehr moderat die Startgelder angehoben. Wir wollen die vielen Breitensportler und Einsteiger für unseren tollen Sport begeistern und nicht durch hohe Startgelder abschrecken.

Aber auch uns laufen die Kosten davon. So haben wir uns entschlossen die Preise zu erhöhen. Wer aber sich rechtzeitig anmeldet, kann immer noch in Altenrheine an einer günstigen Triathlonveranstaltung teilnehmen. Wer sich erst sehr spät entscheiden muss dann etwas mehr bezahlen. Klick hier

NRW-Lehrermeisterschaften

Wie auch in den letzten Jahren richtet der SC Altenrheine die NRW Meisterschaften der Lehrer aus. Auch Staffeln
werden gewertet.  Der ideale sportliche Einstieg in das neue Schuljahr.

Ehrungen

Die drei Siegerinnen bzw. Sieger der Gesamtwertung der Volksdistanz und der olympischen Distanz erhalten Pokale.
Die drei schnellsten Staffeln werden mit einem Pokal geehrt.

Die Erstplatzierten der Altersklassen der olympischen Distanz und der Volksdistanz erhalten ein hochwertiges SCA- Handtuch.
Urkunden können alle Teilnehmer online ca. zwei Tage nach der Veranstaltung ausdrucken.

Jugendrennen

Informationen zum Jugendrennen findet Ihr hier: